Am 18.11.2016 nahm fast das gesamte Team von Palettennetz eine Einladung von Ernst Mäußler an und hat die Idee und das Konzept von Palettennetz auf einem Netzwerktreffen von Kolos in Dortmund vorgestellt. Der erste aufregende Schritt in die Öffentlichkeit, genauer gesagt, die erste Feuertaufe vor einem Fachpublikum.

Wir hatten Gelegenheit das Konzept und unsere vier Fälle (Palettenkauf, -verkauf, Palettengutscheine und Palettenschuldscheine) vor ca. 25 interessierten Mitgliedern des Verbundes vorzustellen, auf die Abrechnungsmethodik einzugehen und in die nahe Zukunft zu blicken.

Raum für ein ehrliches Feedback hatten wir in der anschließenden Feedbackrunde, die uns hilfreiche Tipps und Optimierungspotential offenlegte.

Insgesamt war es ein gelungener Vormittag, das Feedback war kritisch aber dennoch hilfreich und wir nehmen als Resonanz mit, dass das Palettennetz-Team auf einen guten Weg ist. Gerade unser Ansatz als „brancheninterne“ Lösung wurde positiv aufgenommen. Es wird also in Zukunft weitere Details und hoffentlich eine Fortsetzung der jetzt angestoßenen Diskussion rund um das wichtige Thema Paletten in der Logistik geben. Ganz Gold aus Holz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.